Unsere Aktivitäten 2020

Im Dezember spendet der Verein schwerstkranker Kinder Hunsrück e.V. 1.500 Euro an die Villa Kunterbunt in Trier.
Seit Beginn der Coronapandemie ist auch das Spendenaufkommen für die Villa Kunterbunt rückläufig. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Villa mit einer Spende zu unterstützen.

Seit mehreren Jahren finanzieren wir auch die Stelle einer Nachsorgekrankenschwester der Villa. Diese betreut chronisch oder schwerkranke Kinder nach dem Klinikaufenthalt Zuhause weiter.
2020 konnten wir ebenfalls 10 Familien direkt helfen. 5 Familien haben eine Einmalspende erhalten, und 5 Familien wurden von uns über einen längeren Zeitraum unterstützt. So haben wir bisher in diesem Jahr 26.170 € an Familien mit behinderten oder schwererstkranken gespendet.

Wir können unkompliziert helfen, weil Menschen uns unterstützen. Zum einen mit der Mitgliedschaft im Verein (Jahresbeitrag 12 €), oder mit Geldspenden, zum Teil auch von privaten Sammelaktionen, Feiern oder auch Beerdigungen.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Momentan sammeln wir Spenden für den 13 jährigen Ben aus Wahlenau. Ben ist bei einem Freizeitunfall so schwer verletzt worden, dass er vom Hals abwärts gelähmt ist.
In den Geschäftsräumen der Firmen Ritter Hörgeräte und Raida Orthopädie in Morbach steht wieder der Wunschweihnachtsbaum. Hier kann gegen eine Spende in beliebiger Höhe, eine Weihnachtskugel am Baum angebracht werden. So schmückt sich der Baum Stück für Stück.
Ferner besteht die Möglichkeit eine Spende auf eines unserer Spendenkonten, bei der VR Bank Hunsrück Mosel eG, oder der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück einzuzahlen.
Spenden die mit dem Stichwort Ben gekennzeichnet sind, kommen Ben zugute. Die anderen Spenden gehen, ebenfalls eins zu eins, an betroffene Familien.
Auch die schwer- oder chronisch kranken Kinder die momentan auf der Kinderstation im Mutterhaus sind, wollen wir an Weihnachten beschenken.

Wir wünschen allen Spendern, Unterstützern, Freunden und den Familien die wir unterstützen ein gesegnetes Weihnachtsfest, und Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.