Spendenaktionen

In nunmehr über 20 Jahren wurde an unseren Verein über 470.000,00 Euro gespendet. Hiervon wurden insgesamt über 435.000,00 Euro an betroffene Familien gespendet. Die übrigen Einnahmen kamen weiteren sozialen Projekten zu Gute. 

Aktuell haben wir 168 Mitglieder.

Alleine im Jahr 2023 wurden 14.396,60 Euro an unseren Verein gespendet.
Ausgezahlt wurden insgesamt insgesamt 21.810,00 Euro.
Im zurückliegenden Jahr haben wir 14 Familien unterstützt.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Unterstützern. 

Hier einige Beispiele aus dem Jahr 2023 

Die Spyderfreunde Saar Pfalz gehören zu den treuen Unterstützern des Vereins. Zum wiederholten Mal spendeten sie einen großen Betrag an uns. Dieses Mal übergaben sie 2000 €. Dieses Geld werden wir für die Unterstützung einer Familie verwenden, die vom Schicksal schwer getroffen wurde. Sie haben 2 Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren. Der 2 jährige aspirite eine Blaubeere woraufhin er einen Herzstillstand erlitt und 10 Minuten reanimiert werden musste. Sein 4 jähriger Bruder musste das mit ansehen und ist so schwer traumatisiert, dass er seinen Eltern nicht von der Seite weicht.Der kleinste musste intubiert mehrere Tage intensivmedizinisch versorgt werden.

 

Wie bereits seit vielen Jahren fand auch im Jahre  2023 wieder die Wunschbaumaktion in den Geschäftsräumen der Firmen Ritter Hörgeräte und Orthopäde Raider in Morbach statt.

Hier steht ein Tannenbäumchen welches Stück für Stück bis Weihnachten geschmückt werden soll. Dazu kann man gegen einen Spende,in beliebiger Höhe, eine Kugel an das Bäumchen hängen.

Der gesamte Erlös ist in vollem Umfang für Ben aus Wahlenau bestimmt. Der 12-Jährige hatte in der letzten Sommerferienwoche einen schlimmen Freizeitunfall. Beim Sprung in den heimischen Pool ist er mit dem Kopf so unglücklich aufgekommen, dass er sich Verletzungen in mehreren Halswirbeln zuzog.

Er liegt momentan in einer Spezialklinik, viele Kilometer von zuhause entfernt, kann weder die Beine noch die Arme bewegen. Es ist ein Hoffen und Bangen. Ben ist trotz seiner Situation sehr motiviert und er kämpft Tag für Tag um eine Verbesserung seiner Situation. Seine Mutter, die selbst schwer krank ist, steht ihm Tag für Tag zur Seite.

Die Familie wird Zuhause umbauen, und ein behindertengerechtes Fahrzeug kaufen müssen. Hierbei wollen wir unterstützen.

 

Weitere Spenden aus vergangenen Jahren